Mitglied werden
Dafür treten wir ein Wir   sind   überzeugt,   dass   Fortschritt   möglich ist.    Mit    viel    Engagement,    guten    Ideen    und dem    richtigen    Teamgeist    kann    es    auch    in unserer    oft    so    komplizierten    Welt    gelingen, das     Leben     für     die     Menschen     besser     zu machen.    Nicht    nur    für    wenige,    sondern    für alle. Denn   wir   sind   auch   überzeugt,   dass   zu   einem guten     Leben     die     Gemeinschaft     und     der Zusammenhalt       in       unserer       Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer
haben.    Politik    bedeutet    für    uns,    dass    das    Leben    für    jeden    und    jede    offen    ist    unabhängig   von   der   Herkunft,   ohne   Hürden,   aber   mit   vielen   Chancen   für   den   eigenen Weg. Oft    sind    es    die    großen    Fragen    nach    Gerechtigkeit,    Frieden    und    dem    Kampf    gegen Armut,   die   wir   beantworten   müssen.   Noch   häufiger   bewegen   uns   aber   Fortschritte   im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte. Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich. Freiheit,       Gerechtigkeit       und       Solidarität       sind       die       wichtigsten       Werte       der Sozialdemokratie   –   seit   über   150   Jahren   schon.   Auch   in   einer   Welt,   die   sich   schnell verändert   und   immer   neue   politische   Lösungen   braucht,   haben   sie   Bestand.   Wir   sind mehr       als       450.000       Frauen       und       Männer       aus       allen       Generationen,       allen Bevölkerungsgruppen   und   allen   Regionen   unseres   Landes.   Wir   alle   sind   überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.
Zum Online-Eintrittsformular
Das Mitgliedsformular  Zum Ausdrucken