ORTSVEREIN
PRESSE & INFORMATIONEN
MITMACHEN
FRAKTION
JuSos
© 2017 SPD-Echzell
SPD aktiv in deinem Ort
Neues Feuerwehrhaus in Bingenheim
Nicht nur Reden sondern auch entscheiden! Die Echzeller SPD beschließt für den Ortsteil Bingenheim ein längst fälliges neues Feuerwehrhaus. Warum hat das so lange gedauert? Seit über 10 Jahren ist die Unterbringung der FFW Bingenheim zu erneuern. Zu Recht ist die Politik in Echzell kritisiert worden. Festzustellen ist aber auch, daß die für zwei Legislaturperioden gewählte Mehrheit von CDU, Grünen und FWG in dieser Zeit NICHTS unternommen hat. 10 Jahre herrschte hier politischer Stillstand, den die Vertreter dieser eben genannten Fraktionen zu verantworten haben. Nach der gewonnenen Kommunalwahl im März 2016 hat die SPD dieses Thema auf die Agenda genommen und konnte am 26. Juli 2017 einen entsprechenden Beschlussvoschlag in der dort stattgefundenen Gemeindevertersitzung zur entscheidung bringen.  
OS | 12. Januar 2018
Stephanie Becker-Bösch besucht Adventsbasar der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
Zusammen    mit    einer    Delegation des       SPD       Ortsvereins       Echzell, besuchte                 Sozialdezernentin Stephanie      Becker-Bösch      am      2. Advent      den      Adventsbasar      der Lebensgemeinschaft      Bingenheim e.V. …
GR | 16. Januar 2018
ü
Stephanie Becker-Bösch besucht die Bäckerei der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
Stephanie   Becker-Bösch   war   zu   Gast   in   der   Lebensgemeinschaft   Bingenheim,   die   eine Heimat    zum    Leben,    Wohnen    und    Arbeiten    für    geistig    behinderte,    nach    anthroposo- phischem Verständnis, seelenpflegebedürftige Menschen bietet.
HH | 24. Januar 2018