SPD aktiv in deinem Ort
Stephanie Becker-Bösch besucht Adventsbasar der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
Zusammen      mit      einer      Delegation      des      SPD      Ortsvereins      Echzell,      besuchte Sozialdezernentin    Stephanie    Becker-Bösch    am    2.    Advent    den    Adventsbasar    der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
GR | 16. Januar 2018
Im          Zentrum          der          Arbeit          der Lebensgemeinschaft    Bingenheim    steht die         individuelle         Begleitung         von Menschen     mit     geistiger     Behinderung. Der   Focus   richtet   sich   hierbei   nicht   auf Behinderung     und     Krankheit,     sondern auf    die    persönlichen    Entwicklungsziele der      Menschen.      Dieser      Reichtum      an individuell      gestalteten      Lebens-      und Arbeitsformen      zeichnet      die      Lebens- gemeinschaft Bingenheim aus. Die      Lebensgemeinschaft      Bingenheim hat      im      Laufe      ihrer      nunmehr      über 60jährigen             Aktivität             zahlreiche Initiativen   ins   Leben   gerufen,   von   denen sich     heute     einige     zu     selbstständigen Organisationen,         die         im         partner- schaftlichen      Austausch      zur      Lebens- gemeinschaft          Bingenheim          stehen, entwickelt haben.
Der      Adventsbasar      beschränkte      sich nicht        nur        auf        Bratwurst-        oder Heißgetränkestände,     sondern     präsen- tierte   sich   vielmehr   als   „Tag   der   offenen Tür“,   sodass   Becker   Bösch   im   Rahmen ihres    Besuchs    hautnah    die    vielfältigen Tätigkeitsfelder         des         Vereins         wie Bäckerei,   Weberei,   Schreinerei,   Töpferei oder       Kerzenwerkstatt       erleben       und deren    Produkte    genießen    und    bestau- nen konnte.
ART gr/001/2018