© 2019 SPD-Echzell
SPD aktiv in deinem Ort
Stephanie Becker-Bösch besucht Adventsbasar der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
Zusammen mit einer Delegation des SPD Ortsvereins Echzell, besuchte Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch am 2. Advent den Adventsbasar der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
GR | 16. Januar 2018
Im Zentrum der Arbeit der Lebensgemeinschaft Bingenheim steht die individuelle Begleitung von Menschen mit geistiger Behinderung. Der Focus richtet sich hierbei nicht auf Behinderung und Krankheit, sondern auf die persönlichen Entwicklungsziele der Menschen. Dieser Reichtum an individuell gestalteten Lebens- und Arbeitsformen zeichnet die Lebens- gemeinschaft Bingenheim aus. Die Lebensgemeinschaft Bingenheim hat im Laufe ihrer nunmehr über 60jährigen Aktivität zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen, von denen sich heute einige zu selbstständigen Organisationen, die im partner- schaftlichen Austausch zur Lebens- gemeinschaft Bingenheim stehen, entwickelt haben.
Der Adventsbasar beschränkte sich nicht nur auf Bratwurst- oder Heißgetränkestände, sondern präsen- tierte sich vielmehr als „Tag der offenen Tür“, sodass Becker Bösch im Rahmen ihres Besuchs hautnah die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Vereins wie Bäckerei, Weberei, Schreinerei, Töpferei oder Kerzenwerkstatt erleben und deren Produkte genießen und bestau- nen konnte.
ART gr/001/2018