Jahreshauptversammlung 2018 der SPD Echzell
Am   16.   Februar   fand   die   diesjährige   Hauptversammlung   der   SPD   Echzell   statt.   Zu   Gast waren    Landratskandidatin    Stephanie    Becker    Bösch    (Wahl    04.03.2018)    und    Natalie Pawlik,   Abgeordnete   des   Wetterauer   Kreistages.   Neben   vielen   Ehrungen   wurde   unter anderem   durch   Natalie   Pawlik   dem   jüngsten   Mitglied   der   SPD-Echzell   -   Sascha   Stoll   - das Parteibuch überreicht.
OS | 18. Februar 2018
Pünktlich    um    20:00    Uhr    eröffnete    Gerold    Reuhl    die    Jahreshauptversammlung    der    SPD Echzell   im   Bürgerhaus   Bingenheim.   Er   begrüßte   die   zahlreich   erschienen   Mitglieder   und   die Gäste   Landratskandidatin   Stephanie   Becker-   Bösch   (Wahl   am   04.03.2018),   Natalie   Pawlik, Abgeordnete   des   Wetterauer   Kreistages,   Bürgermeister   Wilfried   Mogk   und   erster   Bürger   der Gemeinde       Holger       Scharf.       Des       Weiteren       die       Ehrenbürger       Gerhard       Lindenthal (Ehrengemeindevertreter-Vorsitzender),    Kurt    Repp    (Ehrenbeigeordneter    und    Träger    des Bundesverdienstkreuzes und Herbert Adam (Ehrenbeigeordneter). Stephanie    Becker-Bösch    machte    in    ihrer    Begrüßung            deutlich,    warum    sie    die    richtige Kandidatin   für   die   bevorstehende   Landratswahl   ist.   Natalie   Pawlik   bedankte   sich   in   der Begrüßungsrede    für    die    professionelle    Wahlkampfunterstützung,    die    sie    durch    die    SPD Echzell   letztes   Jahr   erfahren   durfte.   Auch   Bürgermeister   Wilfried   Mogk   ließ   es   sich   in   seiner Begrüßungsrede      nicht      nehmen,      um      die      gute,      strukturierte      und      professionelle Zusammenarbeit   mit   der   SPD-Fraktion   zu   loben.   Durch   die   konstruktive   und   sehr   aktive SPD-Fraktion   würde   in   Echzell   endlich   wieder,   nach   den   vergangenen   Legislaturperioden politischen Stillstands, etwas bewegt. Der   politische   Rückblick   des   Parteivorsitzenden   Gerold   Reuhl   ließ   deutlich   erkennen,   was damit   gemeint   war.      Die   Fraktion   arbeitet   nach   wie   vor   mit   Hochdruck   an   den   gestellten Themen und Aufgaben. “Wir   haben   Vieles   bereits   aufgearbeitet   und   auf   den   Weg   gebracht.   Und   dennoch   gibt   es   noch jede Menge Themen und Projekte, die angepackt werden müssen”.   Die   SPD-Echzell   kann   sich   über   eine   stabile   Mitgliederzahl   erfreuen.   Insbesondere   konnten Oliver    Stoll,    Frank    Ester,    Natalie    Stoll    und        Sascha    Stoll    seit    der    letzten    JHV    als    neue Mitglieder   begrüßt   werden.   So   konnte   der   Unterbezirk   Wetterau   seit   Jahresbeginn   2018 über      90   neue   Mitglieder      verzeichnen.   Dies   macht   deutlich,   wie   wichtig   die   SPD   in   dieser schweren   politischen   Zeit   geworden   ist,   und   durchaus   auf   kommunaler   Ebene   trotz   des dramatisch   schlechten   Ergebnisses   auf   Bundesebene   als   bürgernahe   demokratische   Partei wahrgenommen und geschätzt wird. Kassierer   Hans-Hermann   Stete   konnte   von   einem   soliden   Kassenbestand   berichten.   Dies bestätigten   die   Revisoren   Kurt   Repp   und   Heinz   Weber   und   beantragten   die   Entlastung   des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Die   beiden   Fraktionsvorsitzenden   Hans   Hermann   Stete   und   Sebastian   Möller   berichteten über    die    wichtigsten    politischen    Entscheidungen.    Eines    der    wichtigsten        Projekte    sei sicherlich der Neubau des Feuerwehrhauses in Bingenheim. Nach   dem   Bericht   des   Vorsitzenden   des   Ortsbezirks   Bingenheim   Florian   Paulssen   folgten die   Neuwahlen   des   Vorstandes.   Unter   der   Leitung   von   Wilfried   Mogk,   Heinz   Weber   und Werner Möller wurden sämtliche Vorstandspositionen einstimmig wie folgt gewählt: 1.    Vorsitzender    Gerold    Reuhl,    2.    Vorsitzender    Sebastian    Möller,    Hauptkassierer    Hans Hermann   Stete,   Stellvertretender   Hauptkassierer   Nobert   Stanzel,   Schriftführerin   Kornelia Schumacher,    Stellvertretende    Schriftführerin    Simone    Geist,    Beisitzer    Hans    Hahn,    Tom Wettig, Oliver Stoll. Gerold   Reuhl   bedankte   sich   bei   den   ausgeschiedenen   Vorstandsmitgliedern   Holger   Scharf und    Klaus    Scheuermann    für    die    langjährige    sehr    gute    Zusammenarbeit    und    hieß    den neuen Vorstand Willkommen. Ehrungen:      Für   die   langjährige   Mitgliedschaft   wurden   Jakob   Prohaska   (25   Jahre),   Kornelia Schumacher   (40   Jahre),   Jens   Trinczeck   (40   Jahre),   Heike   Guvernator   (40   Jahre)   und   Helmut Magel   (50   Jahre)   geehrt.   Die   SPD   Echzell   bedankt   sich   ausdrücklich   für   die   Treue   zur   SPD und ihre Unterstützung für die Partei. Als   jüngstes   Mitglied   bekam   Sascha   Stoll   sein   Parteibuch   von   Natalie   Pawlik   überreicht   und wurde als neues Mitglied begrüßt. Mit   einem   Ausblick   auf   die   bevorstehenden   Termine   des   Ortsvereins   wurde   der   offizielle Teil der Versammlung beendet. Abschließend bleibt noch zu sagen (Zitat Gerold Reuhl):             In   einer   Zeit,   in   der   es   die   demokratischen   Parteien   schwer   haben,   ist   es   umso   wichtiger   für die Ziele, die wir uns gesetzt haben, zu kämpfen. Die   Unzufriedenheit   der   Menschen   in   unserem   Land   darf   nicht   weiter   ansteigen.   Wir   müssen eine    Politik    machen,    die    sich    wieder    an    den    Menschen    und    ihren    Problemen    und    Sorgen orientiert. Das   fängt   immer   an   der   Basis   an,   und   d.h.,   dass   wir   vor   Ort   als   Erste   davon   erfahren,   was   die Menschen bewegt. Deswegen    braucht    unsere    Gesellschaft    Menschen    in    der    politischen    Verantwortung,    die fleißig,    pflichtbewusst,    verantwortungsvoll    und    mit    einer    sehr    sozialen    Einstellung    ihre      Aufgaben erledigen Diese Menschen findet man bei uns, in der SPD .
os/001/2018
geehrte Mitglieder mit Bürgermeister Wilfried Mogk, Natalie Pawlik, Stephanie Becker-Bösch, 1. und 2. Vorsitzender
Neuer Vorstand mit Natalie Pawlik, Stephanie Becker-Bösch